Anzeige

Wendlingen

Für Familien

12.07.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Aktionstag am Sonntag im Römerpark

KÖNGEN (pm). Am Sonntag, 15. Juli, findet im Römerpark in Köngen ein Familiennachmittag zum Thema „Schriftrolle mit Siegel“ statt. Schriftrollen waren die Bücher oder auch Landkarten der Antike und bestanden meist aus Papyrus und konnten bis zu zehn Meter lang sein. Auf Papyrus wurden wichtige Dokumente und Verträge gefertigt, mit bis zu sieben Siegeln wurden diese Schriftstücke vor unliebsamen Lesern oder auch Fälschungen geschützt. Interessierte können am Familiensonntag aus echtem Papyrus eine Schriftrolle herstellen und mit Tusche beschreiben, danach ritzt jeder ein ganz persönliches Siegel in Speckstein und versiegelt damit die Post. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anzeige

Wendlingen