Wendlingen

Erinnerungen an ein „Wintermärchen“

03.01.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Als sie sich genau 40 Jahre nach dem legendären Fußballspiel gegen den FC Bayern München kürzlich wiedertrafen, stand vor allem die Erinnerung an dieses „Wintermärchen“ auf der Tagesordnung der Fußballer des TVU, die im Dezember 1976 im Olympiastadion „ihr Jahrhundertspiel“ absolvierten. Im Clubheim des TV Unterboihingen wurde jetzt das Wiedersehen aller damals aktiven Spieler gefeiert. Dabei wurde nicht nur das berühmte Fußballspiel im Film noch einmal gezeigt. Zahlreiche Bilder und viele, viele Erinnerungen wurden ausgetauscht. Dabei entstand auch die Aufnahme der vor 40 Jahren so legendären Fußballspieler des „Pokalschrecks“ TV Unterboihingen. pm

Wendlingen

Puppenstuben-Ausstellung im Stadtmuseum

„Traumwelt Puppenstube“ heißt die Sonderausstellung im Stadtmuseum Wendlingen, die noch bis zum 5. Februar im Obergeschoss zu sehen ist. Für die Ausstellung hat der Museumsverein Wendlingen-Unterboihingen etwa 30 Puppenstuben zusammengetragen. Darunter sind „bespielte“ Puppenhäuser, aber auch…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen