Wendlingen

Elbl im Amt bestätigt

12.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WERNAU (pm). In Wernau ist Bürgermeister Armin Elbl in seinem Amt bestätigt worden. Der 52-jährige Verwaltungsfachmann erhielt bei der Wahl am Sonntag 93,43 Prozent der abgegebenen Stimmen. Der parteilose Elbl, der zum zweiten Mal für das Amt des Bürgermeisters kandidierte, hatte keinen Gegenkandidaten. Die Wahlbeteiligung in Wernau lag an dem sonnigen Herbsttag bei 26,54 Prozent. Zur Stimmabgabe waren insgesamt 10 022 Wahlberechtigte aufgerufen, darunter 227 Jungwähler zwischen 16 und 18 Jahren. Insgesamt haben 2660 von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, davon 571 per Briefwahl. 2361 votierten für den amtierenden Bürgermeister, 166 Stimmen entfielen auf sonstige Namen. 133 Stimmen waren ungültig.

Wendlingen