Wendlingen

Der Investor und seine Projekte

19.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die FWD GmbH ist Bauherr für das Seniorenzentrum Wendlingen

WENDLINGEN (sel). Die FWD Hausbau- und Grundstücks GmbH aus Dossenheim tritt als Investor für das Seniorenzentrum Wendlingen auf und gehört zu den Vertragspartnern für dieses am südlichen Stadteingang geplante große Projekt. Das Unternehmen aus der Nähe Heidelbergs ist in der Region nicht unbekannt. Gemeinsam mit dem diakonischen Unternehmen „Die Zieglerschen – Hilfen im Alter gGmbH“ wurde beispielsweise der Wohnpark am Henriettenstift in Kirchheim gebaut. Entstanden sind dort 44 Eigentumswohnungen mit Betreuungsservice. Das Projekt wurde 2010 fertiggestellt.

Auch die Wohnanlage für Senioren am Talbach in Oberboihingen wurde von der FWD erstellt. Hier finden sich in vier Gebäudeteilen 20 Zwei-Zimmer-Wohnungen und vier Drei-Zimmer-Wohnungen. Betreut werden die Bewohner dieser Seniorenwohnanlage im Oberboihinger Ortskern von der Sozialstation Wendlingen.

In Bempflingen hat das Dossenheimer Unternehmen auf der Basis einer „Public Private Partnership“ 2007 das Seniorenzentrum „Im Dorf“ realisiert. Die Seniorenwohnanlage für betreutes Wohnungen wird in Kooperation mit einem Pflegehaus der Evangelischen Altenheime betrieben.

Wendlingen