Wendlingen

Bürgermeister im Département-Rat

02.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Département-Wahlen in Partnerstadt Saint-Leu-la-Forêt

WENDLINGEN/SAINT-LEU-LA-FORET      (m). Mit 71,96 Prozent der Wählerstimmen wurde Sébastien Meurant, Bürgermeister von Saint-Leu-la-Forêt, mit der Wendlingen eine Städtepartnerschaft hat, zusammen mit seiner Co-Kandidatin Emilie Ivandekics, für den Canton Dormont in den Rat des Départements Val d’Oise gewählt. Das teilte gestern das Partnerschaftskomitee mit. Saint-Leu-la-Forêt gehört verwaltungsmäßig zum Canton Dormont. Meurant hatte zum ersten Mal für den Conseil Départemental kandidiert. Die Kandidaten des Front National konnten mit 28,04 Prozent der Stimmen und Hollandes Sozialisten mit 18,53 Prozent keinen Sitz erringen.

Die Departementswahlen in Frankreich ersetzen die bisherigen Kantonalwahlen. Der Wähler stimmt dabei über die Zusammensetzung des zukünftigen Departementsrats – bisher Generalrat – ab.

Wendlingen