Wendlingen

Bezirkswallfahrt für den Frieden

07.06.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Der Kolpingbezirk Esslingen-Reutlingen lädt am Sonntag, 12. Juni, zur Bezirkswallfahrt ins Kloster Ave Maria in Deggingen ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am unteren Parkplatz des Kapuzinerklosters aus dem Spätbarock. Anschließend ist noch eine Einkehr geplant.

Am Samstag, 18. Juni, wird im Backhäusle Unterboihingen gemeinsam gebacken. Los geht es gegen 14 Uhr direkt am Backhäusle. Die Unkosten werden anteilig umgelegt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb bitten die Veranstalter um baldige Anmeldung unter der Telefonnummer (0 70 24) 28 43 oder per E-Mail an kolping@kulissaschiaber.de.

Wendlingen

Kinder erschafften sich eine Stadt aus Lego bei Kinderbibeltagen

Die diesjährigen Kinderbibeltage der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Wendlingen standen ganz unter dem Motto der Schöpfung. „Gott war ja ein Baumeister“, wie Diakonin Bärbel Greiler-Unrath erklärt, „und da kam es zur Idee mit der Lego-Stadt“. 300 000 Lego-Steine, sortiert nach…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen