Wendlingen

Belegung verzögert sich wahrscheinlich

24.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bleibt Notunterkunft in Turnhalle über Weihnachten leer?

WENDLINGEN (gki). Ob die Notunterkunft für Flüchtlinge in der Turnhalle in Unterboihingen nun doch noch über Weihnachten belegt wird, das ist nach den bisherigen Informationen von Bürgermeister Steffen Weigel nicht auszuschließen. Bis gestern hätte er nach dessen Auskunft Rückmeldung vom Landkreis erhalten sollen, doch die ließ auf sich warten oder kam erst nach Redaktionsschluss. Am Dienstag hatte der Bürgermeister im Gemeinderat noch bekannt gegeben, dass die Flüchtlinge aller Voraussicht nach nun doch nicht über die Weihnachtsfeiertage zu erwarten seien, und erst in der nächsten Woche kommen werden, beziehungsweise Anfang Januar. Die für den Abriss vorgesehene Turnhalle in der Heinrich-Otto-Straße ist vorläufig vom Landkreis Esslingen von der Stadt Wendlingen als Flüchtlingsunterkunft angemietet worden (wir berichteten).

Wendlingen