Wendlingen

Belagsarbeiten im Lauterpark West sind fast fertig

30.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die beiden Wohngebiete Lauterpark West und Ost in Wendlingen im östlichen Teil der Stadt sind weitgehend bebaut. Fehlt eigentlich nur noch die Deckschicht in den Straßen. Während die Fuß- und Verbindungswege bereits fertiggestellt wurden, begannen die jetzigen Asphaltierungsarbeiten im Lauterpark West am vergangenen Freitag. Bis heute soll der Rest der Arbeiten abgeschlossen werden, war aus dem Stadtbauamt zu vernehmen. Unser Foto zeigt die gestrigen Belagsarbeiten in der Helene-Mayer-Straße. Das Neubaugebiet Lauterpark West und Ost ist auf dem ehemaligen Sportplatz entstanden. Während die LBBW das Gebiet Lauterpark West von der Stadt Wendlingen gekauft, erschlossen und auch die Grundstücke vermarktet hatte, hat die Stadt Wendlingen die einzelnen Grundstücke im östlichen Teil des Gebietes selbst verkauft. Bis wann dort die Fahrbahnen eine Feindeckschicht erhalten, ist noch nicht bekannt. gki

Wendlingen