Wendlingen

Bauarbeiten am Talbachdurchlass in Oberboihingen fertiggestellt

05.04.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Eigentlich war der Abschluss der Bauarbeiten am Talbachdurchlass in der Tachenhäuser-/Klosteräckerstraße schon wesentlich früher geplant, doch wegen der Weihnachtsferien und einer Schlechtwetterphase verzögerte sich die Fertigstellung bis kurz vor Ostern. Anlass für die Baumaßnahme war der marode Zustand des Durchlasses am Talbach. Im vergangenen Oktober hatte der Gemeinderat die Bauarbeiten vergeben. Neben den Sicherungsarbeiten wurde die Fahrbahn auf sechs Meter verbreitert und neu asphaltiert. Für die Fußgänger wurde auf der Westseite der Brücke ein Gehweg angelegt. Zwei neue LED-Straßenlampen beleuchten die Brücke. Insgesamt etwa 230 000 Euro hat die Maßnahme gekostet. gki/Foto: Holzwarth

Wendlingen