Wendlingen

Ausstellung wird verlängert

03.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖNGEN (pm). Die Ausstellung im Römermuseum mit dem Zinnfiguren-Diorama wird verlängert: „Varus, gib mir meine Legionen wieder“ . . . soll Kaiser Augustus nach der verheerenden Schlacht im Teutoburger Wald ausgerufen haben. In der Varusschlacht wurde ein Achtel des Gesamtheeres des Römischen Reiches vernichtet. Diese Varus-Schlacht wurde mit hunderten Soldaten und anderen Figuren aus bemaltem Zinn nachgestellt. Das Römermuseum ver-längert die Sonderausstellung bis zum 31. August.

Zu sehen ist sie im Römermuseum, Altenberg 3 (Zufahrt über die Ringstraße). Weitere Auskünfte gibt es über Telefon (0 70 24) 8 58 02, oder im Internet: www.koengen.de. Die Öffnungszeiten sind: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 9.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, Freitag, Samstag ist für Gruppen auf Anfrage geöffnet. Geöffnet ist außerdem am ersten und dritten Sonntag im Monat sowie an Feiertagen von 13 bis 17 Uhr.

Wendlingen