Anzeige

Wendlingen

Ausschuss gewährt Uniform-Zuschuss

19.07.2018, Von Gaby Kiedaisch — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Musikverein Unterboihingen feiert 2019 sein 60-jähriges Bestehen

WENDLINGEN. Keine Frage war es für den Ausschuss für Verwaltung, Bildung und Wirtschaftsförderung, dem Musikverein Unterboihingen einen Zuschuss für neue Uniformen zu gewähren. Einstimmig beschloss er am Dienstag in der Sitzung, maximal 7000 Euro zur Uniformenbeschaffung beizusteuern.

Der Verein hatte dazu einen Antrag im Rahmen der Vereinsförderrichtlinien an die Stadtverwaltung gestellt. Die Förderrichtlinie besagt, dass 20 Prozent der anfallenden Kosten bei Bau-, Sanierungs- und Investitionsentscheidungen von örtlichen Vereinen zuschusswürdig sind. 35 Jahre alt sind die Musikeruniformen inzwischen und sind dementsprechend abgenutzt, einige beschädigt.

35 Uniformen will der Musikverein in Auftrag geben, je Uniform müssen dafür etwa 1000 Euro berappt werden. Insgesamt belaufen sich die Anschaffungskosten damit auf circa 35 000 Euro. Den Zuschuss in Höhe von 7000 Euro kann der Verein deshalb gut gebrauchen, den Rest will er durch Spenden, vereinseigene Mittel und durch die Musikanten selbst finanzieren. Erstmals sollen die neuen Uniformen zum 60-jährigen Bestehen des Musikvereins beim Kirchenkonzert im kommenden Jahr getragen werden.

Anzeige

Wendlingen