meldungen

Zur Gartenschau

02.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (ho). Am Donnerstag, 16. Juli, macht der Nürtinger Albverein eine Halbtagsfahrt zur Gartenschau nach Mühlacker. Dort ist die Enz der Mittelpunkt der Schau mit blühenden Schaugärten, duftenden Blumenbeeten und schattenspendenden Parkanlagen. Nach einem Rundgang von etwa einer Stunde fährt man zur Burganlage Löffelstelz und kehrt von dort bei einer kleinen Wanderung bergab wieder zur Gartenschau zurück. Für diejenigen, die nicht so gut zu Fuß sind, besteht auch die Möglichkeit, an Angeboten im Gelände der Gartenschau teilzunehmen oder auch selbständig im Gelände zu spazieren. Bei der Heimfahrt nach Nürtingen will man einkehren und gegen 20.15 Uhr wieder in Nürtingen sein.

Informationen und Anmeldung bei den Wanderführerinnen Elfriede Guth und Rosemarie Hollenbach unter Telefon (0 70 22) 3 41 68 beziehungsweise 4 54 71.

Tipps und Termine