meldungen

Werner-Weinmann-Preis

16.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Am Sonntag, 17. März, 11 Uhr, findet im „Haus am Fleinsbach“, Talstraße 33, in Filderstadt-Bernhausen die Verleihung des Werner-Weinmann-Preises an den Verein „BRH Rettungs- und Therapiehunde Fildern und Umgebung“ statt. Der Verein ist regelmäßig in Schulen, Kindergärten und Senioren- und Pflegeheimen aktiv. Das Spielen mit den Senioren verbessert die Motorik und Muskulatur, aber auch Gedächtnis und Konzentrationsfähigkeit werden gestärkt.

Professor Dr. Dr. Jörg Tremmel, Juniorprofessor für generationengerechte Politik an der Universität Tübingen, wird die Festrede halten. Der Werner-Weinmann-Preis wird zum zehnten Mal vergeben. Die Werner-Weinmann-Stiftung wurde zu Ehren des verstorbenen SPD-Landtagsabgeordneten Werner Weinmann 2003 gegründet und fördert bürgerschaftliches Engagement in der Jugend- und Altenhilfe.

Tipps und Termine