meldungen

Was ist drin im Lebensmittel?

11.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Am Donnerstag, 1. Oktober, kommt auf Einladung der Stadtbücherei der ehemalige Spiegel-Redakteur und Beststeller-Autor Hans-Ulrich Grimm nach Wendlingen. Neben dem Schreiben von Büchern ist er auch als „Dr. Watson – Der Food-Detektiv“ in Aktion. Bekannt wurde er durch seine zahlreichen Bücher rund um Inhaltsstoffe von industriell gefertigten Lebensmitteln, die zu Beststellern wurden. Zu dieser Lesung um 20 Uhr im Treffpunkt Stadtmitte bringt er sein Buch „Vom Verzehr wird abgeraten: Wie uns die Industrie mit Gesundheitsnahrung krank macht“ mit. Hier schreibt er, wie Functional Food wirklich wirkt und was den Konsumenten droht. Außerdem schaut er auf die Geschäftsstrategien der Industrie und untersucht die Methoden der Irreführung im Werbekontext. Karten (inklusive Pausenbuffet vom Bürgertreff MiT) gibt es in der Stadtbücherei.

Tipps und Termine