meldungen

Wandern mit Kretschmann

08.08.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Unter dem Motto „Kretschmann, läuft!“ wandert Ministerpräsident Winfried Kretschmann vom 14. bis zum 18. August durch Baden-Württemberg. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern besucht er Orte, an denen Menschen zusammentreffen, leben und arbeiten.

Die Sommertour führt Kretschmann entlang des Biosphärengebiets Schwäbische Alb über den Schwarzwald bis zum Bodensee. Auf der fünftägigen Sommertour wollen Kretschmann und seine Begleiterinnen und Begleiter etwa 60 Kilometer wandern.

Die Sommertour beginnt am Montag, 14. August, in Hülben. Auftakt zur Wanderung ist um 9.15 Uhr am Rathaus. Nach etwa sechs Kilometern trifft Kretschmann gegen 11.45 Uhr auf dem Hohenneuffen ein. Für den Rundgang auf der Burg ist etwa eine Stunde eingeplant. Anschließend bricht der Ministerpräsident Richtung Erkenbrechtsweiler auf und kehrt dort zur Rast in der Besenwirtschaft „Zum Mostkrug“ ein. Nach der Pause wird die Wanderung in Richtung Freilichtmuseum Beuren fortgesetzt. Der Ministerpräsident informiert sich dort im Rahmen einer Führung über das Jahresthema des Museums „Alte Sorten“. Am Freilichtmuseum endet auch die Wanderung. Am Abend können Bürgerinnen und Bürger den Ministerpräsidenten auf dem Kirchheimer Weindorf treffen.

Die weiteren Etappen gibt es unter www.baden-wuerttemberg.de

Tipps und Termine