meldungen

Vortrag zur Integration

05.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Das Evangelische Bildungswerk im Landkreis Esslingen und der evangelische Kirchenbezirk Kirchheim laden am Montag, 9. November, 19.30 Uhr, in die evangelische Auferstehungskirche, Schöllkopfstraße/Zeppelinstraße, zur „Kirchheimer Reihe“ ein. Das Thema des Abends ist „Leben in der westlichen Gesellschaft – Herausforderung für Muslime“. Referent Dr. Abdelmalek Hibaoui geht der Frage nach, wie das Zusammenleben von Christen und Muslimen in Deutschland gelingen kann.

Dr. Abdelmalek Hibaoui ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Islamische Theologie in Tübingen. Zuvor war er in der Abteilung Integration der Stadt Stuttgart Koordinator des Projekts „Interkulturelle Öffnung und Qualifizierung der islamischen Gemeinden in Stuttgart“.

Tipps und Termine