meldungen

Vortrag über Käsemann

23.01.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (pm). Im Rahmen der Evangelischen Erwachsenenbildung der Kirchengemeinde Neckartenzlingen findet am Mittwoch, 29. Januar, um 20 Uhr ein Vortrag „Ernst Käsemann – ein streitbarer Theologe für die Wahrheit des Evangeliums“ statt. Ernst Käsemann (1906 bis 1998) war Pfarrer und einer der großen Theologen des vorigen Jahrhunderts. Christsein war für ihn Nachfolge Christi. Für diese Überzeugung hat er gekämpft und gelitten, um der Wahrheit des Evangeliums willen. Gesellschaft, Politik und Kirchenpolitik waren bei seiner theologischen Arbeit stets im Blick. Referent ist Eberhard Braun, Pfarrer i. R., Oberlenningen. Braun wurde als Student in Tübingen durch Ernst Käsemann geprägt. In dessen Sinne war er als Gemeindepfarrer von 1976 bis 2008 auch in der Ökumene, der Asylarbeit, als Stadtjugendpfarrer und in der Kirchenmusik tätig. Der Vortrag findet im evangelischen Gemeindehaus Unterbössel in Neckartenzlingen statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Tipps und Termine