meldungen

Urlaub für Kurzentschlossene

06.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Kurzentschlossene junge Leute, die Lust auf Urlaub haben, aufgepasst: Das Jugendwerk der AWO Württemberg hat noch Last-Minute-Plätze für Freizeiten in den Sommerferien:

Wer schon immer mal auf dem Surfbrett stehen wollte und zwischen 16 und 19 Jahre jung ist, sollte sich schnell für das Surfcamp Comillas vom 17. bis 29. August in der Nähe von San Sebastian in Spanien anmelden.

Für Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren gibt es noch wenige freie Plätze für eine Sprachreise vom 12. bis 26. August nach Folkestone. Für Abenteuerlustige und Sportbegeisterte dieser Altersklasse könnte das Actioncamp Korsika vom 17. bis 29. August genau das Richtige für diesen Sommer sein.

Für 10- bis 13-Jährige bietet das „Summercamp Heino“ in Holland vom 13. bis 21. August Urlaubsspaß. Wer gerne an die Nordseeküste möchte, kann gemeinsam mit vielen anderen im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren vom 8. bis 18. August die Kinderrepublik auf Sylt ausrufen.

Für die Kleinsten gibt es noch freie Plätze für das Kinderzeltlager Altensteig im Schwarzwald. Für Sechs- bis Zehnjährige stehen vom 14. bis 26. August Toben, Spielen und Spaß haben auf dem Programm. Für die gleiche Altersgruppe finden gegen Ende der Sommerferien, vom 5. bis 9. September, Ferien auf dem Bauernhof in Hohenlohe statt.

Nähere Informationen und eine Übersicht über alle noch verfügbaren Freizeiten gibt es auf www.jugendwerk24.de.

Tipps und Termine