meldungen

Über Entscheidungen im Alltag

22.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die neue Reihe „Junge Gespräche“ lädt zum zweiten Abend am kommenden Donnerstag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr in das katholische Jugendhaus, Katharinenstraße 17, in Nürtingen ein. Der Abend für junge Erwachsene von 18 bis 32 Jahren findet unter dem Motto „1, 2 oder 3? Entscheidungen im Alltag“ statt. Die Moderation übernimmt Eva Pfänder, Jugendseelsorgerin Dekanat Esslingen-Nürtingen. Jeden Tag müssen Entscheidungen getroffen werden. Noch ein paar Minuten liegen bleiben oder doch stressfrei frühstücken? Fahre ich mit dem Auto oder doch mit dem Zug? Kleine Entscheidungen werden leichter getroffen, mit den größeren sieht das anders aus. Es wird gegoogelt, beraten und gegrübelt. Welche Entscheidungshilfe bietet der Glaube? Veranstalter ist „JIN – jung, innovativ, nah“, eine Initiative der Katholischen Erwachsenenbildung im Landkreis Esslingen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es wird ein Unkostenbeitrag erhoben.

Weitere Infos: Katholische Erwachsenenbildung Esslingen, Telefon (07 11) 38 21 74, E-Mail info@keb-esslingen.de

Tipps und Termine