meldungen

Touren des ADFC

10.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Der ADFC lädt am Sonntag, 12. Oktober, zu drei Touren ein. Die erste führt zum Schloss Hohenheim. Über Wendlingen, Köngen und Denkendorf geht es durch das Körschtal nach Plieningen in den Exotengarten des Schlosses Hohenheim und über Deizisau, Plochingen, Wernau und Wendlingen zurück. Die 57 Kilometer lange leicht sportliche Tour startet um 10 Uhr in Kirchheim an der Stadtbücherei. Tourenleiter ist Peter Häring und Bernd Cremer, Telefon (0 70 21) 4 45 52.

Die zweite Tour startet um 9.30 Uhr an der Filharmonie in Bernhausen und um 10 Uhr am Neuen Markt in Leinfelden. Über das Aichtal geht es nach Nürtingen, von dort über Neuffen nach Beuren. Dort macht man eine kleine Pause. Die Rückfahrt führt über Kirchheim und Wendlingen durch das Sulzbachtal wieder zurück auf die Fildern. Die 80 Kilometer lange sportlich anspruchsvolle Tour wird von Susanne Reinhardt und Michael Schumacher, Telefon (01 70) 8 64 58 69, geleitet.

Die dritte Tour ist nur 50 Kilometer lang, aber extrem sportlich. Sie führt auf gut befestigten Schotter- und Waldwegen über den Schurwald und durch seine Täler. Dies erfordert ein geeignetes Mountainbike. Die Tour startet um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Esslinger Jägerhaus. Tourenleiter ist Johannes Hopp, Telefon (01 51) 53 80 08 39.

Tipps und Termine