meldungen

Sprachkurse an Volkshochschule

30.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (vhs). Auch wenn das neue Semester bereits begonnen hat, starten in nächster Zeit noch zahlreiche Sprachkurse an der Volkshochschule Nürtingen. So können Französisch-Anfänger ab Freitag, 2. Oktober, 18 Uhr, die französische Sprache im Anfängerkurs von Grund auf erlernen. Wer sich gezielt Sprachkenntnisse für seine nächste Reise aneignen möchte, ist im Kurs „Französisch für den Urlaub“ richtig, der am Montag, 5. Oktober, um 15.30 Uhr startet. „Französisch mit Muße“ bietet vor allem den Älteren ab Donnerstag, 8. Oktober, um 14.40 Uhr die Möglichkeit, in einem gemäßigten Tempo Französisch zu erlernen. Aber auch für die Freunde der spanischen Sprache starten noch einige Kurse, darunter der Kurs „Spanisch für Anfänger“ ab Freitag, 9. Oktober, 9 Uhr. Wer Spanisch mit rascher Progression ganz intensiv und kompakt lernen möchte, kann dies ab Freitag, 9. Oktober, 8.30 Uhr in einem „vhespresso“-Kurs in einer Kleinstgruppe ab zwei Teilnehmern tun. Auch andere Kurse beginnen noch, ein Blick ins Programm lohnt sich.

Anmeldungen nimmt die Volkshochschule telefonisch unter (0 70 22) 7 53 30 oder im Internet unter www.vhs-nuertingen.de entgegen.

Tipps und Termine