meldungen

SPD präsentiert Kreistagsliste

14.02.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Am 26. Mai werden neben Gemeinderat und Regionalparlament auch die Kreistage neu gewählt. Bei der gemeinsamen Mitgliederversammlung der Ortsvereine Köngen, Unterensingen, Oberboihingen und Wendlingen am vergangenen Montag waren die Sozialdemokraten nun aufgerufen, ihre Kandidaten für die Kreistagswahlen im Wahlkreis Wendlingen am Neckar zu bestimmen.

Mit großer Mehrheit folgten die anwesenden Genossen dabei dem Vorschlag der Ortsvereinsvorstände und bestimmten als Spitzenkandidatin die amtierende Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag, Sonja Spohn aus Köngen. Für den zweiten Listenplatz wählten die Sozialdemokraten den Wendlinger Bürgermeister Steffen Weigel. Auf den weiteren Plätzen wurde aus Unterensingen die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ingrid Müller (Platz drei) sowie aus Wendlingen der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Simon Bürkle (Platz vier) gewählt. Aus Oberboihingen und Köngen bestimmten die Mitglieder die SPD-Gemeinderäte Hans Schweizer (Platz fünf) und Bernd Vogel (Platz sechs). Auf Listenplatz sieben kandidiert Dorothea Lottermann aus Wendlingen. Der Unterensinger Gemeinderat Reiner Engelhardt sowie der Köngener Gemeinderat Gerhard Gorzellik komplettieren die SPD-Liste auf den Plätzen acht und neun.

Tipps und Termine