meldungen

Sommerferien-Kino

04.09.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Das Sommerferien-Kino macht wieder Station im Treffpunkt Stadtmitte in Wendlingen. Am Donnerstag, 6. September, 14.30 Uhr, ist der Film „Hotel Transsilvanien 3, ein Monster Urlaub“ (ab sechs Jahre) zu sehen. Zum Inhalt: Zwischen Monster-Volleyball, Relaxen im Mondschein und Ausflügen an Land entdeckt Dracula längst begrabene Gefühle in sich, als er die Kapitänin Ericka erblickt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Um 16.30 Uhr geht es mit dem Kinofilm „Mama Mia 2: Here we go again“ (ab 6 Jahre) weiter. Im ersten Teil von „Mamma Mia“ hatte Sophie (Amanda Seyfried) geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen. Nun ist Sophie schwanger. Zur Unterstützung lädt sie ihre alten Jugendfreundinnen und Bandkolleginnen Rosie und Tanya ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, erzählen sie der werdenden Mutter Geschichten von früher – Geschichten aus den wilden 1970er Jahren.

In der Abendvorstellung um 18.30 Uhr sind die Dinos los: „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ ist frei ab zwölf Jahren. Drei Jahre, nachdem der Themenpark Jurassic World vor marodierenden Dinosauriern zerstört wurde, haben die Urzeitechsen die Isla Nublar komplett für sich zurückerobert. Dort leben sie ungestört von den Menschen, sehen jedoch bald einer ganz neuen Bedrohung ins Auge: Auf der Insel befindet sich ein aktiver Vulkan, der auszubrechen und die gesamte Gegend unter Feuer und Asche zu begraben droht. Dinosaurierflüsterer Owen und die ehemalige Parkmanagerin Claire möchten das erneute Aussterben der Dinos um jeden Preis verhindern und kehren zur Rettung der Tiere auf die Insel zurück.

Karten gibt es an der Abendkasse.

Tipps und Termine