meldungen

Sibylle Krause-Burger liest

24.09.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖNGEN (pm). „Kanzler, Kämpfe und Kolumnen. Mein Leben in bewegten Zeiten“, so lautet der Titel der packenden Lebenserinnerungen der Journalistin Sibylle Krause-Burger, vielgelesene Kolumnistin der „Stuttgarter Zeitung“. Sie wollte schon immer auf die große Bühne. Aber dann wurde nicht das Tanzen, sondern das Schreiben zu ihrer Leidenschaft, die in eine erstaunliche Karriere mündete. Dabei war es für eine Frau zu dieser Zeit nicht leicht, sich als politische Journalistin durchzusetzen, denn immer hatte sie gegen männliche Vorurteile zu kämpfen. Trotzdem gelangen ihr bald Erfolge, vor allem als Reporterin und als Porträtistin der Mächtigen aus Politik und Wirtschaft. Sibylle Krause-Burger liest am Donnerstag, 27. September, 19.30 Uhr, im Rahmen des Köngener Leseherbstes, organisiert von der Bücherecke Rehkugler und Bücherei, in der Bücherei Köngen. Eintrittskarten gibt es in der Bücherecke, Telefon (0 70 24) 98 98 55, oder in der Bücherei, Telefon (0 70 24) 98 35 00.

Tipps und Termine