meldungen

Sepan Mittwoch in „ZDFZoom“

10.04.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (r). Im Oktober war ZDF-Reporterin Dr. Rita Knobel-Ulrich mit einem Kamerateam in Nürtingen. Sie wollte nachschauen, wie es dem aus Syrien stammenden Flüchtling Sepan Muhammed ergeht. Ihn hatte ihn schon für die im März ausgestrahlte Sendung „Integrations-Wirrwarr – große Pläne, kleine Schritte“ porträtiert, als er bei Werner Pflum im Nürtinger Hotel-Restaurant Pflum seine ersten Schritte als Koch machte. Mittlerweile absolviert er eine Lehre als Koch bei Christer Belser in Belsers Restaurant in der Marktstraße. Dort hat ihn die Journalistin auch besucht. Was daraus (und auch aus Sepan) geworden ist, kann man am Mittwoch, 12. April, in der aktuellen Ausgabe von „ZDFZoom“ sehen. Laut Planung beginnt die Sendung um 23.15 Uhr. Allerdings gibt es zuvor auch die Ausstrahlung eines Champions-League-Spiels, sodass auch eine Verzögerung möglich ist. Die Sendung wird auch in der Mediathek abrufbar sein.

Tipps und Termine