meldungen

Seniorentreff im „Treffpunkt“

17.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). „Schätze aus dem Stadtmuseum Wendlingen“, so lautet das Thema des nächsten Seniorentreffs der Evangelischen Kirchengemeinde am kommenden Donnerstag, 19. November, um 14.30 Uhr. Dass es am Ort ein ausgezeichnetes Museum gibt, ist hinlänglich bekannt. Aber was, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, als älterer Mensch nicht dorthin kommen kann? Dann kommt das Museum eben zu einem her – in Gestalt von Peter Hoefer, Vorsitzender des Museumvereins. Er bringt einige der sonst dort gezeigten Schätze mit. Darunter findet sich Ungewöhnliches und Kurioses, aber auch sehr Alltägliches, manches, was man noch kennt, und solches, das längst schon aus der Mode gekommen ist – in jedem Fall aber etwas, worüber man trefflich ins Erinnern und Erzählen kommen kann. Auf ein frohes Wiedersehen mit Interessierten aller Konfessionen im Treffpunkt Stadtmitte freuen sich Pfarrer Martin Frey und das Senioren-Team. Natürlich gibt es nach der Andacht Kaffee und Kuchen und zum Schluss das Geburtstagsliedersingen.

Tipps und Termine