meldungen

Senioren trafen sich

21.05.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-ZIZISHAUSEN (pm). Knapp 30 Personen waren zum Mai-Treffen des Seniorenkreises Zizishausen in den Saal des Gasthauses Linde gekommen. Die Tische waren mit großen Blütenkugeln von Traude Hauber dekoriert worden. Mit dem Lied „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“ wurde der Nachmittag eröffnet.

Christel Grau trug einige Gedanken aus dem Jahrbuch von Hildegard von Bingen zum Monat Mai vor. Nach der Kaffeerunde lud Sibylle Raible-Bordon mit dem Lied „Wie lieblich ist der Maien“ zum Thema Frühlingserwachen zu Bewegungen im Sitzkreis ein. Dabei konnte unter Anleitung und begleitender Musik das Erwachen, Wachsen und Aufblühen der Natur nachempfunden werden. Das Frühlingsgedicht von Eduard Mörike war ein weiterer Anlass, sich entsprechend zu bewegen mit Bändern und bunten Tüchern.

Im Anschluss folgten Geburtstagsehrungen. Christl Hofer informierte über den nächsten Jahresausflug am Mittwoch, 10. Juni. Nach dem Schlusslied „Kein schöner Land“ ging ein für alle Teilnehmer kurzweiliger, schöner Nachmittag zu Ende.

Anmeldungen zum Jahresausflug bis spätestens Mittwoch, 3. Juni, unter Telefon (0 70 22) 6 48 29.

Tipps und Termine