meldungen

Senioren im Besen

03.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Der ökumenische Seniorenkreis Brückenschlag aus Nürtingen-Roßdorf machte im Monat Oktober eine Ausfahrt nach Pfedelbach. Nach einer Fahrt durch die bunte Herbstlandschaft kehrte man in die Weinstube Schluchter ein. Im Anschluss besuchte man das Weinbaumuseum mit dem Fürstenfass. Das Fürstenfass, das drittgrößte der Welt, wurde 1752 angefertigt und fasst 64 664 Liter. In dem Fass wurde der Zehnte eingelagert, den der Fürst dann an die Bediensteten weitergab.

Eine kleine Weinprobe und Erläuterungen zum Museum in dem großen Museumskeller befriedigten Gaumen und Neugier des Besuchers. Der Abschluss fand dann im Weinstubenbesen bei einem reichlichen Schlachtplattenbüfett statt. Wenn auch einige Dinge nicht ganz den Vorstellungen der Teilnehmer entsprachen, war es doch wieder eine gelungene Ausfahrt.

Tipps und Termine