meldungen

Seefahrer Kolumbus für Kinder

23.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Samstag, 25. Oktober, um 16.15 Uhr erzählt Hans-Peter Zuther im Rahmen der Kinder- und Jugendkulturwoche in der Buchhandlung Zimmermann in Nürtingen von Christoph Kolumbus. Im Gegensatz zu den meisten Menschen seiner Zeit war Kolumbus davon überzeugt, dass die Erde keine Scheibe, sondern eine Kugel sei. Daraus folgerte er, dass man Indien nicht nur auf der gefährlichen und langwierigen Landroute über den Vorderen Orient erreichen konnte, sondern auch relativ bequem per Schiff. Aber war Kolumbus tatsächlich der Erste, der Amerika entdeckt hat? Und was erwartete ihn dort? Der bewährte Erzähler Hans-Peter Zuther nimmt sein Publikum mit auf eine abenteuerliche Reise nach Amerika auf den Spuren des bekanntesten Entdeckers aller Zeiten. Die Veranstaltung ist für kleine und große Zuhörer ab sechs Jahren geeignet. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse in der Buchhandlung oder unter www.buchhaus-zimmermann.de.

Tipps und Termine