meldungen

Schöner Ausflug

01.10.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTAILFINGEN (pm). Der Jahrgang 1937 machte sich kürzlich auf zu einem Busausflug an Bodensee und Hochrhein. Auch viele auswärts wohnende Gleichaltrige waren dabei – die weiteste Anreise hatte ein Teilnehmer aus den USA. Die Stadt Konstanz, wo sich die Schar durch in der Schweiz ansässig gewordene Jahrgangsangehörige noch eine kurze Zeit vergrößerte, wurde bei einer Führung wunderbar vorgestellt. Nach dem Mittagessen fuhr man dann auf schweizerischer Seite weiter in das nette Städtchen Stein am Rhein. Der Rheinfall Schaffhausen beeindruckte anschließend die Ausflügler – wenn auch viele schon einmal dort gewesen sind. Es waren aber nicht nur die von der Natur oder aus der Hand des Menschen geschaffenen Schönheiten, die den Ausflug zu einem Erfolg machten. Auch ein Wiedersehen untereinander der meist jetzt schon 75 Jahre alten Mitfahrer gehörte dazu.

Tipps und Termine