meldungen

Schöne 80er-Feier

19.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Eine etwas andere 80er-Feier fand kürzlich beim Jahrgang 1936/37 statt. Mit dem Bus fuhren die Teilnehmer Richtung Bodensee. Bad Waldsee-Ringes war das erste Ziel. Dort gab es zunächst eine Einkehr in den „Mostbesen“. Nach dem zünftigen Essen wurde die kleine Brennerei besichtigt.

Der nächste Programmpunkt war eine Fahrt mit dem Bulldogzügle, das die Wendlinger Teilnehmer der Ausfahrt durch die großzügige Anlage des Hofguts Ringes brachte. Dabei erfuhren die Teilnehmer allerlei über die Arzneipflanzen, die dort angebaut werden. Besonders wurde auf die Pflanzung der Aroniabeere hingewiesen, die eine gesundheitsfördernde Wirkung haben soll.

Mit etwas Verspätung erreichte die Gruppe den Zielort Bad Waldsee, wo eine weitere interessante Besichtigung stattfand.

Ein gemütliches Abendessen rundete den schönen Tag ab. Besonders freuten sich die Jahrgangs-Ausflügler, dass die Schulkameradin Rose Gutjahr mit Ehemann mit dem Flieger aus Kanada angereist war.

Tipps und Termine