meldungen

Schnupperkurs Yoga

06.02.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖNGEN (pm). Da der Grinio-Leitung immer auch die Gesundheit ihrer Schüler und Studenten am Herzen liegt und Entspannungstechniken im modernen (Unterrichts-)Alltag nicht mehr wegzudenken sind, wird die Grinio Akademie einen Schnuppervormittag „Yoga“ anbieten, dem ein regelmäßiges Kursangebot folgen wird. Das Schnupperyoga findet am Samstag, 9. Februar, von 10 bis 13 Uhr in den Räumen der Grinio Akademie, Eulenbergstraße 9 in Köngen statt. Es wird eine Gebühr erhoben. Die Personenzahl ist begrenzt auf 20 Teilnehmer. Anmeldung unter Telefon (0 70 24) 46 80 84 oder per E-Mail an em.ulbrich@grinio-akademie.de.

Renger Woelderink, der den Kurs leiten wird, ist ein international gefragter Kontrabassist. Er ist Solo-Kontrabassist des Stuttgarter Kammerorchesters, solistisch und in verschiedenen Ensembles tätig. Seit 2018 hat er einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Stuttgart. Als Berufsmusiker bestens mit den physischen und psychischen Anforderungen des Berufsstandes bekannt, beschäftigte er sich schon früh mit Musikphysiologie. Von der Vielfältigkeit des Yoga als ideale Entspannungstechnik und Verbesserung der Körperwahrnehmung begeistert, ließ sich Renger Woelderink in Stuttgart und am AYJ-Institut Ulm zum Yogalehrer ausbilden. Der Kurs richtet sich an alle Musikmachenden und auch an Nichtmusiker.

Tipps und Termine