meldungen

Schlossführung mit Putzfrau

28.12.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BAD URACH (pm). Eine Kostümführung auf Schwäbisch mit Johanna Kugele gibt es am Samstag, 30. Dezember, 15 Uhr, im Schloss Urach. Mit dem Staubwedel wird sie als Putzfrau Rosi durch die Schlossgeschichte führen. Gerade an diesem Nachmittag hat es die Putzfrau allerdings eilig und es passt ihr gar nicht, dass ausgerechnet heute so viele Gäste kommen. Es kann also passieren, dass die Besucher von der praktisch denkenden Putzfrau kurzer Hand mit in die Arbeit eingespannt werden. Dafür erhalten sie als Gegenleistung eine Schlossführung der etwas anderen Art. Und weil die Kehrwoche bekanntermaßen eine schwäbische Erfindung ist, gibt es die Führung selbstverständlich mit dem Charme der Mundart und ohne den Staub der Jahrhunderte. Für die Sonderführung ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon (0 71 25) 15 84 90.

Das Programm mit allen Sonderführungen ist im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de zu finden.

Tipps und Termine