meldungen

Parcours zur Suchtvorbeugung

09.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr findet der Mitmach-Parcours Klarsicht zur Suchtvorbeugung zum Thema Alkohol und Tabak ein zweites Mal im Landkreis statt. Er wird von Montag bis Mittwoch, 11. bis 13. März, von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Wendlingen mit Führungen vorgestellt. Während am Vormittag Schulklassen aus den Schulen in Wendlingen und den umliegenden Gemeinden eingeladen sind, finden am Nachmittag im Treffpunkt Stadtmitte Wendlingen Führungen für Interessierte statt. Eltern, Lehrkräfte und Schulsozialarbeiter, Mitarbeiter aus der Jugendarbeit und Jugendhilfe, Vertreter von Vereinen, Gemeinderäte und politisch Verantwortliche können sich zu Führungen am Dienstag, 12. März, um 14.30 Uhr, 16.30 Uhr und 18.30 Uhr anmelden.

Anmeldung zu den Führungen am Dienstag nimmt das Landratsamt Esslingen, Telefon (07 11) 39 02-25 71 und E-Mail Kloes.Elke@LRA-ES.de entgegen.

Tipps und Termine