meldungen

Open-Air-Kino im Grünen

04.08.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Der Schwäbische Albverein, Ortsgruppe Wendlingen lädt am Samstag, 12. August, zu einem Open-Air-Kino im Garten des Vereinsheims (Am Berg) auf der Halde ein. Der Albverein hofft, viele Besucher beim zweiten Freiluft-Kino und bestem Wetter ab 20 Uhr begrüßen zu dürfen. Dieses Jahr wird die französische Komödie Monsieur Claude und seine Töchter für eine amüsante Stimmung sorgen. Für den richtigen Kinogenuss gibt es kühle Getränke und Popcorn, aber auch für den kleinen Hunger ist gesorgt. Es wird ein Unkostenbeitrag erhoben und es wird empfohlen, eine Sitzunterlage oder Decke mitzubringen. Bei Dauerregen muss die Veranstaltung leider ausfallen.

Zur Komödie (ab sechs Jahre): Claude und Marie sind ein sehr gut situiertes, katholisches Ehepaar mit vier tollen Töchtern. Nachdem die erste einen Chinesen, die nächste einen Muslim und die dritte einen Juden geheiratet hat, liegen die Nerven blank. Alle Hoffnung wird nun auf die Jüngste gesetzt, die den leidgeplagten Eltern einen katholischen Ehemann in Aussicht stellt, aber zu erwähnen „vergisst“, dass er Schwarzafrikaner ist. Während die Männer munter ihre gegenseitigen Vorurteile pflegen, arbeiten die Frauen im Hintergrund mit mehr oder weniger subtiler Diplomatie.

Tipps und Termine