meldungen

NS-Ausstellung im Stadtmuseum

04.08.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (r). Der Seminarkurs Geschichte des Robert-Bosch-Gymnasiums hat sich im letzten Schuljahr mit dem Thema „Wendlingen und Unterboihingen zur Zeit des Nationalsozialismus“ beschäftigt. Im Rahmen der Feierlichkeiten zu 75 Jahre Wendlingen am Neckar wurden die Ergebnisse der Schüler in Form einer Ausstellung am Robert-Bosch-Gymnasium präsentiert. Alle, die bis jetzt noch keine Zeit hatten, sich die Ausstellung anzusehen, können dies noch über die Sommerferien nachholen. Das Stadtmuseum Wendlingen in der Kirchstraße 4 bis 8 freut sich, die gelungene Arbeit als Leihgabe präsentieren zu können.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Stadtmuseums, Donnerstag, 16 bis 20 Uhr, Einlass bis 19 Uhr, Samstag, 14 bis 17 Uhr, Sonntag, 10 bis 12 Uhr sowie 14 bis 17 Uhr, neben der derzeitigen Sonderausstellung „Bilder aus der Zeit der Zusammenlegung“, im Gewölbekeller zu besichtigen.

Tipps und Termine