meldungen

Neues Jahresprogramm

19.07.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der ökumenische Seniorenkreis Brückenschlag aus dem Roßdorf hat wieder viel vor

NÜRTINGEN (pm). Der ökumenische Seniorenkreis Brückenschlag aus Nürtingen-Roßdorf traf sich kürzlich zur Beratung des Jahresprogrammes 2018/2019 in der Sportgaststätte Waldheim. Der Nachmittag wurde mit dem „Seniorenlied“ und weiteren Volksweisen unter der Begleitung von Charlotte Müller am Akkordeon eröffnet. Danach wurde angeregt darüber diskutiert, welche Veranstaltungen in den kommenden zwölf Monaten durchgeführt werden sollten. So entstand ein beachtliches Programm, zu dem letztendlich auch die verantwortlichen Organisatoren gefunden werden konnten. Die einzelnen Veranstaltungen sind: Wasserschloss Sulz-Glatt; urgeschichtliches Museum Blaubeuren; Spielkartenmuseum Echterdingen; Weihnachtsfeier Roßdorf; BeckaBäck Böhringen; Filmvorführung Roßdorf; Theodor-Heuss-Häusle Stuttgart; Naturgarten Bad Urach-Hengen; Besen Untertürkheim; Maientag Nürtingen; Glockenmuseum Herrenberg; Erstellung Jahresprogramm Waldheim Roßdorf.

Horst Packmohr bedankte sich bei den Verantwortlichen, die im abgelaufenen Jahr die Organisation einer Veranstaltung übernommen hatten und bei denen, die die kommenden Veranstaltungen organisieren. Der gelungene Nachmittag wurde mit einem gemeinsamen Vesper, Gesang und Musik beendet. Zu den informativen, kulturellen und geselligen Veranstaltungen sind neue Teilnehmer gerne gesehen.

Näheres unter Telefon (0 70 22) 4 32 98.

Tipps und Termine