meldungen

Neuer Ort für Skat und Binokel

11.01.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GROSSBETTLINGEN (lcs). Viele fragen schon seit Wochen immer wieder nach, wann und wo in diesem Jahr das traditionelle Schwarzwurstturnier mit Skat und Binokel zu Gunsten unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ über die Bühne geht. Nun gibt es die Antwort: Karten gespielt wird am Samstag, 27. Januar, ab 14 Uhr im Sportforum in Großbettlingen.

Die bisherige Veranstaltungsstätte für das Turnier, das Gemeinschaftshaus im Rossdorf, war diesmal nicht verfügbar. Daher hatte Turnier-Organisator Bernd Weber lange nach einem neuen Veranstaltungsort gesucht – und ihn nun nach einem hilfreichen Hinweis auf unseren Zeitungsartikel hin in Großbettlingen gefunden. Diesmal wird neben Skat auch wieder Binokel gespielt. Vor einem Jahr war das Binokel-Turnier ausgefallen. Neben den Spezialisten sind auch alle Amateure zum Schwarzwurstturnier willkommen. Alle Startgelder und ein Obolus für eventuell verlorene Spiele geht an die sechs von uns über „Licht der Hoffnung“ unterstützten Projekte. Da Turnierleiter Bernd Weber die Teilnehmer des traditionellen Schwarzwurstturniers zu Beginn registrieren muss, empfiehlt es sich, bereits um 13.30 Uhr vor Ort zu sein.

Tipps und Termine