meldungen

Neckartailfinger lesen Bibeltexte

22.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTAILFINGEN (pm). Am Sonntag, 26. März, um 17 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Neckartailfingen zu einem Abend im Rahmen des Reformationsjubiläums in die Martinskirche ein.

20 Neckartailfinger verschiedener Konfessionen vom Schulkind bis zum Großvater haben sich nach der Anregung durch Pfarrerin Ina Mohns einen Lieblingstext aus der Bibel ausgesucht, den sie an unterschiedlichen Stellen im Kirchenraum vorlesen. Einzelne Bibelgeschichten werden von dem spanischen Pantomimen Juan Tela in Szene gesetzt. Dazwischen musizieren Birgit Seitz, Harfe, Nina Gauder, Saxofon, und Lukas Löw, Orgel. Der Eintritt ist frei.

Aus den Texten und Schnellporträts der Leser stellt das Vorbereitungsteam eine Ausstellung zusammen, die in den nächsten Wochen im Kirchenraum zu sehen sein wird. Ebenso werden die gelesenen Texte in einer Audio-Version in der Kirche noch einmal nachzuhören sein.

Die Martinskirche ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Tipps und Termine