meldungen

Napoleon-Experte spricht

24.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Dienstag, 28. April, ist um 20 Uhr der Napoleon-Experte Dr. Johannes Willms zu Gast in der Buchhandlung Zimmermann in Nürtingen. Zum 200. Jahrestag der Schlacht von Waterloo erzählt Willms die Vorgeschichte und den dramatischen Verlauf jenes Debakels in einem Dorf südlich von Brüssel, das wie keine andere Schlacht sprichwörtlich geworden ist und Napoleons Schicksal endgültig besiegelte. Der Historiker und Publizist Willms hat sich als Napoleon-Experte einen Namen gemacht. Nachdem er lange Jahre Redaktionsleiter bei „Aspekte“ und Feuilletonchef der „Süddeutschen Zeitung“ war, ging er als Frankreichkorrespondent nach Paris, wo er heute noch lebt. Karten sind in der Buchhandlung und unter www.buchhaus-zimmermann.de erhältlich.

Tipps und Termine