meldungen

Musikvereine suchen Bläser

29.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(ala) Bläserklassen an Schulen für Kinder und Jugendliche gibt es schon lange. Auf Initiative des Musikvereins Mittelstadt wurde ein neues Konzept für eine Bläserklasse für Erwachsene erarbeitet. Grundgedanke ist, dass Erwachsene entweder als Anfänger oder Wiedereinsteiger kostengünstig ihr Wunschinstrument (wieder) erlernen können. Ziel ist die Integration in den Musikverein des Heimatortes, also Nachwuchsförderung auf direktem Weg. Beteiligt sind neben dem Musikverein Mittelstadt die Musikvereine aus Grafenberg, Großbettlingen, Neckartailfingen, Neckartenzlingen und Riederich. Für die Erwachsenenbläserklasse werden interessierte Bläserinnen und Bläser gesucht. Los gehen soll es am 1. Oktober.

Ein Vortreffen für Interessierte findet schon am Mittwoch, 1. Juli, um 20 Uhr in der Kelter in Neckartenzlingen statt.

Tipps und Termine