meldungen

Morgen Nigeria-Vortrag

30.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN-UNTERBOIHINGEN (r). Seit vielen Jahren ist Dr. Kenneth Nwokolo der „Sommerpfarrer“ der Seelsorgeeinheit Guter-Hirte-Kolumban. Morgen, Mittwoch, 31. August, wird Dekan Kenneth Nwokolo um 19.30 Uhr wieder einen Einblick geben in seine Arbeit in Nigeria. Krankenstation, Brunnen, Schule, Fotovoltaik und Bienen sind Projekte, die er in den vergangenen Jahren auch mit der großzügigen finanzieller Unterstützung vieler Menschen aus den hiesigen Kirchengemeinden angestoßen hat. Nach den Gemeinden Uluano und Isiekenesi ist er nun seit fast zwei Jahren Pfarrer in der Stadt Akokwa. Über die Situation in seiner Heimat im Süden Nigerias und über das Leben der Menschen dort hat er wieder Interessantes zu berichten und viele Bilder mitgebracht. Der Abend findet im katholischen Gemeindezentrum St. Georg in der Bürgerstraße in Wendlingen-Unterboihingen statt.

Tipps und Termine