meldungen

Kurs zur Bildbearbeitung

23.10.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Foto-Zeit ist das ganze Jahr und diejenigen, die digital fotografieren, fragen sich oft: Wie bringe ich meine Bilder von der Kamera auf den Computer? Wie kann ich meine Bilder verbessern und zuschneiden? Wie ordne und archiviere ich meine Bilder, damit ich sie auch wieder finde?

Mentoren des PC-Treffs 55+ erläutern diese Fragestellungen am Dienstag, 24. Oktober, 15 Uhr, im Kleinen Saal im Treffpunkt Stadtmitte. Vorgestellt wird außerdem Bildbearbeitungssoftware, die man kostenfrei im Internet herunterladen kann. Wer bereit ist, etwas Geld zu investierten und sich eine Software zuzulegen, die das Archivieren, Sortieren, Umbenennen und Bearbeiten von Bildern erleichtert, erhält auch hierzu einige Tipps. Weiterhin beantworten die Mentoren des PC-Treffs Fragen zum Thema, soweit das im Rahmen dieses Nachmittags möglich ist. Der Eintritt ist frei.

Tipps und Termine