meldungen

Kondolenzbuch für Opfer in Paris

19.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (red). Die Stadt Wendlingen zeigt ihre Verbundenheit mit den Menschen in ihrer französischen Partnerstadt St.-Leu-la-Forêt bei Paris. Bürgermeister Steffen Weigel hat seinem französischen Amtskollegen Bürgermeister Sebastian Meurant einen Brief geschrieben, in dem er ihm seine Erschütterung über die Terroranschläge von Paris mitteilt. Weigel schreibt im Namen von Gemeinderat, Verwaltung und Bürgerschaft dazu: „Sie sind zugleich auch ein Angriff auf unsere Freiheit und unsere Werteordnung. Diesem Hass und diesem Verbrechen stellen wir uns in Solidarität mit dem französischen Volk entgegen. Unser Mitgefühl und unsere Trauer verbinden uns mit allen Angehörigen, unseren Freunden in unserer Partnerstadt Saint-Leu-la-Forêt und der ganzen französischen Nation.“

Für alle Bürger von Wendlingen, die ihrer Trauer Ausdruck verleihen wollen, liegt im Rathaus im 1. OG das Kondolenzbuch der Stadt für einen Eintrag auf.

Tipps und Termine