meldungen

Klavierkonzert mit Leonie Rettig

24.06.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Leonie Rettig ist eine herausragende Pianistin, die zweifellos zu den interessantesten Nachwuchskünstlern dieser Tage gehört. Konzerteinladungen führten die junge Pianistin zu wichtigen Festivals wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival und dem MiTo Festival in Mailand und Turin, außerdem zum Oberstdorfer Musiksommer, den Haigerlocher Schlosskonzerten, dem Leipziger Klaviersommer und dem Internationalen Kammermusikfestival Viana do Castelo; weitere Klavierabende gab sie in der Accademia Tedesca Villa Massimo in Rom, in Portugal, Südafrika, der Ukraine, der Schweiz und Argentinien. Schon im November 2016 war die Pianistin im Treffpunkt Stadtmitte zu Gast, damals begeisterte sie das Publikum bei einem Benefizkonzert für den Verein Takathemba. Am Sonntag, 2. Juli, 19.30 Uhr, gastiert Leonie Rettig erneut im Treffpunkt Stadtmitte und sie wird auf dem Fazioli Flügel Werke von Robert Schumann und Franz Liszt spielen.

Karten sind im Rathaus Zimmer 1.14, in der Bücherei und im MIT Bürgertreff Am Marktplatz 4, zu den üblichen Öffnungszeiten erhältlich.

Tipps und Termine