meldungen

Kinderferienprogramm heute

30.07.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Der Start in die erste volle Ferienwoche steht schwerpunktmäßig im Zeichen der Natur. Bis Freitag, 3. August, stehen im „English Camp“ auf dem Hopfenhof auf der Oberensinger Höhe jede Menge Aktivitäten in freier Natur auf dem Programm. Und die englische Sprache lernt man während der „Adventure Days“ so ganz nebenbei.

Etwas ruhiger geht’s beim Angeln zu. Der Angelverein Nürtingen lädt von 10 bis 15 Uhr zu dem meditativen Naturerlebnis ein. Und wer kein Glück beim Versuch hatte, sich einen Fisch zu angeln, der kommt sicher beim abschließenden Grillen auf seine Kosten.

Biathlon liegt voll im Trend. Aber meist verbindet man das mit Winter, Schnee und Skiern. Doch es gibt auch eine Sommervariante. Wie die Kombination von Laufen und Schießen funktioniert, zeigt der Schützenverein „Tell“ Neckarhausen von 13 bis 16.30 Uhr.

Was sich hinter natürlichen Zahlen und sonstigen Geheimnissen der Mathematik verbirgt, offenbart der Auffrischungskurs, der bis zum 3. August jeweils von 10.30 bis 12 Uhr beim Studienkreis stattfindet. Da bei einigen Aktivitäten noch Plätze frei sind, lohnt sich für Kurzentschlossene eine Nachfrage beim Veranstalter. Näheres unter www.nuertingen.de/kinderferienprogramm.

Tipps und Termine