meldungen

Kinderferienprogramm heute

31.07.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Im Sommer grünt und blüht es überall. Was die Natur scheinbar spielend von alleine schafft, das kann auch der Mensch. Es gibt beim Säen und Pikieren aber einiges zu beachten. Was man tun muss, um erfolgreich Pflanzen zu züchten, verraten die Gärtner des Lehr- und Versuchsgartens Tachenhausen auf dem Hofgut in Oberboihingen. Von 13.15 bis 16.15 Uhr zeigen sie außerdem, wie man Bienen eine sichere und gemütliche Unterkunft bastelt.

Rudern ist eine Sportart, die Kraft und Ausdauer mit Teamgeist verbindet. Wer selbst einmal erleben möchte, wie es ist, im Team scheinbar schwerelos über das Wasser zu gleiten, kann von 15 bis 17 Uhr beim Ruderclub Nürtingen auf dem Neckar selbst das Ruder in die Hand nehmen. Da bei einigen Aktivitäten noch Plätze frei sind, lohnt sich für Kurzentschlossene eine Nachfrage direkt beim jeweiligen Veranstalter. Näheres unter www.nuertingen.de/kinderferienprogramm aufgeführt.

Tipps und Termine