meldungen

Kinderferienprogramm heute

06.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Boomwhackers sind gestimmte Percussionsröhren, die unterschiedlich lang und jeweils einem Ton und einer Farbe zugeordnet sind. Mit diesem Rhythmusinstrument kann man ganz toll englische Lieder, Reime und Choreografien lernen und dabei viel Spaß haben. Der Kurs für Kinder ab acht dauert von 10 bis 12 Uhr im K2O, dem ökumenischen Gemeindehaus in Oberensingen (Stuttgarter Straße 91). Nahtlos schließt sich ein gemeinsames Mittagessen an, bei dem die verdiente Pause gemeinsam genossen wird und danach noch ein paar Games auf dem Programm stehen. Wer dann noch nicht genug hat, nimmt auch noch den dritten Teil des Angebotes der „Club K“-Sprachenschule mit: „Mix your own Cocktails“ heißt es von 13 bis 15 Uhr im K2O. Dabei lernt man das richtige Mixen von leckeren Cocktails für die nächste Geburtstagsparty oder Gartenfete und ganz nebenbei auch noch eine Menge an englischen Wörtern und Sätzen.

Einen Saftcocktail-Mixkurs bietet auch das Jugendhaus am Bahnhof an. Dabei lernen die Teilnehmer den richtigen Umgang mit Shaker und Barsieb und probieren die Zubereitung verschiedener Saftcocktails aus. Elf- bis 16-Jährige sind willkommen von 13.30 bis 16.30 Uhr.

In Reudern gibt’s noch mal ein Tenniscamp, in dem Anfänger Tennis spielen lernen, die Regeln, die richtige Schlagtechnik und vor allem, warum das Spiel mit der Filzkugel so viel Spaß macht. Vom 10 bis 12 Uhr darf auf den Tennisplätzen Reudern mal so richtig draufgehauen werden – natürlich unter kundiger Anleitung. Bei Regen fällt das Camp ins Wasser.

Tipps und Termine