meldungen

Kinderferienprogramm heute

05.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). „Vom Korn zum Brot“ führt die Wanderung des CDU-Stadtverbandes von Nürtingen nach Linsenhofen. Bei einer Führung durch die Getreidemühle Hummel erfährt man, welche Schritte nötig sind, bis das Mehl in der Tüte ist und Kuchen und Brot gebacken werden können. Anschließend gibt es noch Aktionen auf dem Abenteuerspielplatz. Beginn ist um 10 Uhr, Ende gegen 15 Uhr. Treffpunkt ist bei der Firma Gnida am Ende der Max-Eyth-Straße.

Im Tenniscamp lernen Anfänger Tennis spielen, die Regeln, die richtige Schlagtechnik und vor allem, warum das Spiel mit der Filzkugel so viel Spaß macht. Vom 10 bis 12 Uhr darf auf den Tennisplätzen Reudern mal so richtig draufgehauen werden – natürlich unter kundiger Anleitung. Bei Regen fällt das Camp ins Wasser.

Wer schon immer wissen wollte, warum der Hund als treuester Begleiter des Menschen gilt, kommt zum Hundesportverein. Der zeigt, was Vierbeiner alles können und wie die Ausbildung der Vierbeiner erfolgt. Beginn ist um 17.30 Uhr beim Hundesportverein Aichtal Oberensingen und Umgebung an der Hinteren Bachhalde, Ende ist gegen 19 Uhr.

Tipps und Termine