meldungen

Kinderferienprogramm heute

01.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Wer einmal so richtig abheben will, sollte sich um 10 oder 14 Uhr dem Motorfliegerclub anschließen. Bei einem Rundflug über Nürtingen und den Burgen Hohenneuffen und Teck lernt man seine Heimat zur Abwechslung einmal aus der Vogelperspektive kennen.

Wer denkt, dass man Schätze nur in längst vergangenen Zeiten heben konnte, den belehrt die Ortsgruppe Reudern des Schwäbischen Albvereins beim Geocaching eines Besseren: Wer von 13 bis 17.30 Uhr einige Rätsel löst und die richtigen Koordinaten mit Hilfe eines GPS-Geräts verfolgt, kann im Wald lohnende Entdeckungen machen. Treffpunkt ist beim Parkplatz des Sportplatzes Reudern.

Sportlich geht es auch von 14 bis 16 Uhr in der Mörikehalle zu: Wer jemanden aufs Kreuz legen möchte, kann dies dort mit den Techniken des Judosports versuchen. Vorkenntnisse sind dazu nicht nötig. Da bei einigen Aktivitäten noch Plätze frei sind, lohnt sich für Kurzentschlossene eine Nachfrage direkt beim jeweiligen Veranstalter. Näheres unter www.nuertingen.de/kinderferienprogramm.

Tipps und Termine